Wie geht es weiter?

Liebe Zwickauerinnen und Zwickauer,

Noch liegt uns kein Ablehnungsbescheid der Stadt zu unserem Bürgerbegehren vor. Wir empfehlen Euch dennoch den gesamten Text.

Gehen wir davon aus, dass dieser Bescheid spätestens am 30.01.2014 vormittags, kurz vor der nächsten Stadtratssitzung, bei uns eingeht, um zumindest unangenehme Nachfragen direkt auszuschliessen. Gehen wir weiterhin davon aus, dass wir bereits das Budget von rund 4.000 Euro aus unseren privaten Ersparnissen zusammengetragen haben um das entsprechende Rechtsbehelfsverfahren vor einer möglichen Klage zu führen. Gehen wir einfach davon aus, dass wir nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen da wir nicht hinnehmen wollen, dass die Stimme von weit über 9.000 Zwickauerinnen und Zwickauern, einfach so weggewischt wird. Gehen wir aber auch davon aus, dass genau diese nun folgenden Themen ganz viel Zeit, Geld und Geduld erfordern werden. Gehen wir letztendlich davon aus, dass wir am Ende Recht bekommen können. Wie sich die Situation jedoch dann darstellen wird, darüber kann heute mit Blick auf die bereits so schnell gestarteten Arbeiten leider nur spekuliert werden. Wir wollen aber bis dahin nicht „untätig“ warten, sondern etwas bewegen.

Die Bürgerinitiative hat daher heute beschlossen, dem Wunsch der Oberbürgermeisterin nach mitmischenden Bürgern zu entsprechen und politisch aktiv zu werden. Dabei werden wir nicht, wie oftmals unterstellt Teil der AfD. Zwar hat uns die AfD als einzige
Partei von Anfang an offen unterstützt, dennoch sind wir in unserem politischen Denken unabhängiger orientiert als uns zugerechnet.

1. Wir werden für Euch unser Engagement nach Planungen in eine Wählervereinigung münden lassen
2. Wir werden für Euch im Stadtrat die starke Fraktion der Bürgerstimme
3. Wir werden für Euch an unserem gemeinsamen Zwickau nach Kräften mitarbeiten
4. Wir werden für Euch fachkompent handeln und ungeprägt mitmischen
5. Wir werden für Euch die Politik daran erinnern, wieviel Kraft in uns Zwickauern steckt

Da wir zudem die beste Wiedergabemöglichkeit der Stimmen unserer Zwickauerinnen und Zwickauer sein wollen und die gebündelte Kraft der Zwickauer abbilden werden, suchen wir dich!

Du willst Kandidat auf unserer Liste werden? Du willst demokratisch mitbestimmen? Du willst den Bürgerinnen und Bürgern im Stadtrat wirklich eine Stimme geben? Dann komm
auf unsere Liste und bewirb dich als Stadtrat, oder stelle uns einen Kontakt zu einer Zwickauerin oder einen Zwickauer, der das genau in unseren Reihen tun sollte.

Du schliesst dich damit einer direkten Bewegung aus der Bürgerschaft an und arbeitest an unserem Wahlprogramm mit.

Nimm Kontakt zu uns unter info@keine-jva-in-zwickau-marienthal.de auf

Deine Stadt braucht und wir wollen dich. Auch Du kannst etwas bewegen.

Ein Gedanke zu „Wie geht es weiter?

  1. Liebe Bürgerinitiative,
    Ihr sprecht mir aus dem Herzen.
    Ich würde mich gern aktiv an Euerem Vorhaben beteiligen. Ich bin 59 Jahre und gelernter Dipl.-Bauing. Ich war 15 Jahre als Projektleiter auf Großbaustellen im alten Bundesgebiet unterwegs und bin seit Sept.13 in der Ruhephase meiner Altersteilzeit. Ich bin Schöffe am Landgericht Zwickau. und bin ein gebürtiger Zwickauer und wohne in Oberhohndorf.
    Soweit eine Kurzfassung zu meiner Person. Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme von Euch freuen.
    MfG
    U.Sternitzky

Kommentare sind geschlossen.