Für Interssierte: Wählerforum zur Kommunalwahl

Do. 22.05.2014, 19:00 Uhr im Alten Gasometer

– richtet Eure Fragen an die Politiker –

„Acht Parteien und Gruppen treten zur Kommunalwahl in Zwickau am 25.05.2014 an. Zwei von ihnen sind zum ersten Mal dabei und hoch motiviert, in den Stadtrat einzuziehen. Aber auch die „Geübten“ müssen sich im Wahlkampf behaupten. Schließlich stehen in der kommenden Legislatur neben dem Stadionneubau auch das Reformationsjubiläum 2017, die Landesausstellung 2018 und die 900-Jahr-Feier der Stadt 2018 auf der Agenda.

Die Wähler entscheiden und können sich am Donnerstag davor noch einmal ein Bild von den verschiedenen Programmen machen. Ein(e) Vertreter(in) jeder Partei oder Wählervereinigung wird im Alten Gasometer auf dem Podium sitzen und unter dem wachsamen Auge des Redezeit-Countdowns zu Kultur, Bildung, Sozialem und Inklusion in der Kommune Stellung nehmen. Die Fragen werden von einer Arbeitsgruppe des Bündnisses vorbereitet, aber auch das Publikum soll und darf sich einbringen.

Die Moderation übernimmt Franziska Wolf, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall in Zwickau.

Eintritt: frei

Veranstaltungsort: Alter Gasometer e. V., Kleine Biergasse 3, 08056 Zwickau

Veranstalter: Alter Gasometer e.V. & Bündnis für Demokratie und Toleranz der Zwickauer Region“

Quelle: http://www.zwickauer-demokratie-buendnis.de/veranstaltungsdetails/events/waehlerforum-zur-kommunalwahl.html