Entscheidet selbst!

bürgerbegehren_anzeige

Nutzt eure Möglichkeit zu entscheiden. Hier könnt ihr einmal sagen, wir wollen gefragt werden. Das demokratische Mittel eines Bürgerbegehrens ist euer gutes Recht als freie Bürger mit einem freien Willen.

Im Moment unterschreibt ihr dafür, dass ihr gefragt werden wollt. Haben 5 % aller Zwickauer Wahlberechtigten unterschrieben, dann ist der Weg frei für einen Bürgerentscheid, also die eigentliche Frage. Dieser findet wie eine gewöhnliche Wahl mit Kabine und Urne statt.

Macht mit! Alle, ob dafür oder dagegen und auch die unentschiedenen! Dies ist eine der wenigen Gelegenheiten, über die Verwendung euer Steuergelder selbst zu bestimmen und eure Stadt aktiv zu gestalten. Das ist gelebte Basisdemokratie.

Ein Gedanke zu „Entscheidet selbst!

  1. Lasst uns nicht weiter von diesen pfeifen zum narren halten!!!! die diskutieren über den Standort eines dämlichen Glockenspiels ,das keine sau braucht um ganz nebenbei unser schönes Stadtgebiet mit einem Knast „aufzuwerten“ lasst uns dagen aufbegehren ‚Stuttgart 21‘ hat uns gezeigt was Massen bewirken können, bloß wir Marienthaler werden erfolgreich sein!!!!!!!
    Vorschlag: zumindest Trickbetrüger hätten noch platz in Berlin, also lasst uns alle das Bürgerbegehren unterschreiben!!!!!!mfG.

Kommentare sind geschlossen.